Arbeitskreis

Die helfenden Hände in diesem Bereich sind quasi unsere „Allrounder“.

Diese Gruppierung des Ortsvereins ist der ideale Platz für alle, die sich gerne immer mal wieder einige Tage im Jahr ehrenamtlich engagieren möchten. Schon mit wenig Aufwand kannst du hier eine Menge bewirken. Bei uns zählen weder Herkunft noch Einkommen, sehr wohl aber deine Erfahrung und dein Know How. Sicher ist auch etwas für dich dabei. Hier kann sich jeder austoben, der Lust am Miteinander im Verein, ohne die Zwänge von regelmäßigen Dienstabenden, hat.

Der Arbeitskreis des Ortsvereins Zarten besteht aktuell aus rund 50 Frauen und Männern, die unentgeltlich die aktiven Bereitschaftsmitglieder, das Vorstandsteam, aber auch unsere JRK-Gruppen bei den verschiedensten Aktivitäten unterstützen. Regelmäßig sind die Helfer*innen z.B. bei der Durchführung von Blutspendenaktionen oder Veranstaltungen im Einsatz. Das Highlight eines jeden Jahres ist das Nordic Walking Event „Kreuz und Quer durchs Dreisamtal“.

Lerne auch du das gute Gefühl kennen, helfen zu können. Werde Teil der Gemeinschaft und bringe deine Energie ein!

Wir informieren dich gerne über mögliche Tätigkeitsfelder.

Wir freuen uns auf deine Mitarbeit!

Marion Schwer